Pechan, Tina

Pechan, Tina
44 Jahre | Verwaltungsfachangestellte

Mein Name ist Tina Pechan, ich bin 44 Jahre alt und seit 27 Jahren als Verwaltungfachangestellte bei der Gemeinde Rellingen beschäftigt.
Vor ca. 12 Jahren bin ich erstmals als bürgerliches Mitglied für die CDU-Fraktion in den Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Soziales eingestiegen, da ich als Mutter von zwei Kindern nah am Geschehen mitwirken wollte. Die Arbeit in der Fraktion und am Thema hat viel Spaß gemacht, so dass ich 2008 dann auch als Direktkandidatin für den Gemeinderat angetreten bin. Zusammen mit meinen Mitstreiterinnen aus dem Arbeitskreis 3 in 1 habe ich in dieser Zeit mit dafür gesorgt, dass für Tangstedt ein Jugendpfleger eingestellt und das Jugendhaus am Brummerackerweg realisiert wurde.
Zur Kommunalwahl 2013 habe ich aus persönlichen Gründen zwar nicht wieder für den Gemeinderat kandidiert, aber weiterhin als bürgerliches Mitglied für die Fraktion mitgearbeitet.
Seit Juni 2016 bin ich Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur und Soziales.