Kuhlmann, Lars

Kuhlmann, Lars 42 
42 Jahre | Landesgeschäftsführer Landjugend SH

Moin,
ehrenamtliche Kommunalpolitik ist für mich das gesellschaftliche Fundament, auf dem das Zusammenleben in unserem Land aufbaut.
Von Geburt an wohne und lebe ich in Tangstedt, die Felder und Wiesen der Pinnauniederung waren mein Kinderzimmer. Schon frühzeitig habe ich an verschiedenen Stellen in meiner Heimatgemeinde ehrenamtliche Verantwortung übernommen, davon viele Jahre in der Kommunalpolitik.
Als begeistertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Tangstedt stehe ich aktiv zum Schutz von Hab und Gut und manchmal auch dem Leben unserer Mitbürger zur Verfügung. Ehrenamtliches Engagement verbindet die Menschen aus unserem Dorf an vielen Stellen. Sie bilden alle ein Netzwerk mit unzähligen Anknüpfungspunkten. Ich möchte als Gemeindevertreter bürgerschaftliches Engagement stärken und Menschen zum aktiven Mitgestalten begeistern.